Hintergr-Neu-II
   Persönliche Anmerkung
 
Ein Buch schreiben. Das war ein Ziel. Dass es nun ein Philosophisches geworden ist, liegt daran, dass ich mich gefragt habe, was mich am meisten beschäftigt. Es ist das Leben, und es sind die Menschen. Meine Gedanken und mein Tun haben diese Thematik immer schon gern als Gast gehabt.
Verschiedene Wege bin ich gegangen und als Geschenk hatte ich die Möglichkeit viele  Bereiche und Geschehnisse durch verschiedene Filter bzw. mit verschiedenen Betrachtungsweisen anschauen und verwerten zu können. Dieser Gedanke stimmt mich dankbar. Für mich ist das Dasein weder nur ein sturer Kreislauf, noch pure Wiederkehr, weder nur direkte Evolution, noch der so genannte Fortschritt. Das Leben ist mehr als Materie, es ist mehr als vom Geiste geprägter Stoff und mehr als ein wundersames Gefüge. Für mich beinhaltet das Leben alles, sowie die Menschen vollständig sind; - nun das mag wohl auch der Grund sein, warum ich es als reizvoll empfand, etwas vom Leben zu schreiben.
Inspiriert durch Erich Fromm, der mich immer wieder mit den Gütekriterien eines klaren und verständlichen Schreibstils beglücken kann.
Etwas vom Leben
englii
www.etwasvomleben.de
Home
Die Therapeutin
Die Autorin
Das Buch
Anmerkung
Kontakt
Impressum
Links
Therapie, Gesprächstherapie,psychologische Beratung, Philosophische Beratung,spirituelle Beratung, Lebenshilfe, Liebe, Ganzheit, Spritualität, Gelassenheit, Lebensphilosophie